Polystar


Polystar
Rheinländer
Vater
Polytraum

Mutter
Birte’s Hope xx von Torgos xx

Geburtsjahr
2005

Farbe
dunkelbraun

Stockmaß
170 cm

gekört
im März 2009 in Wickrath

 

Pedigree

Polytraum Polydor Pilatus Perseus
Duela
Fata Morgana Frühlicht I
Gundi
First Lady Frühlingstraum II Frühling
Abendkind
Belinda Bariton
Anuschka
Birte’s Hope xx Torgos xx Upper Case xx Round Table xx
Bold Experience xx
Traumspiel xx Celadon xx
Thurandot xx
Be Quiet xx Levmoss xx Le Levanstell xx
Feemoss xx
Stand By xx Fine Top FR xx
High Bulk xx

 

 

Polystar
 

 

Vita

Dieser großrahmige Halbbluthengst, inzwischen 1,70 m Stockmaß, erblickte 2005 bei uns in Enzen das Licht der Welt. Seitdem wurde er behutsam an all seine Aufgaben herangeführt. Ende 2008 absolvierte Polystar einen 30-Tage Test in Zweibrücken, wo er in allen Kategorien seine Qualität unter Beweis stellen konnte und die Prüfung mit einer Gesamtnote von 7,95 beendete. Im Jahr 2009 war er siegreich in Reitpferdeprüfungen und im Jahr 2010 in Dressurpferde- und Eignungsprüfungen siegreich und plaziert.

Im Sommer 2010 konnte Polystar wegen einer Schlagverletzung nicht geritten und auf Tunieren vorgestellt werden. Im November gewann er seine erste Dressurpferdeprüfung.

Polystar stammt von dem viel zu früh ablebenden Polytraum ab. Dieser führte über Polydor, Frühlingstraum II, Bariton und Angelo xx nur das beste westfälische Spring- und Dressurblut in seinen Adern, das er an diesen Hengst weitergegeben hat. In Kombination mit unserer Vollblutstute Birte´s Hope erfüllte diese Verbindung unsere Erwartungen voll und ganz.

Die Qualität dieser Vollblutstute in der Warmblutzucht ist durch mehrere Nachkommen bestätigt.

Der erste Sohn (v. LB Remarque) konnte sich 5-jährig für das Bundeschampionat Vielseitigkeit qualifizieren und nahm erfolgreich am kleinen Finale teil.

Eine Tochter der Birte´s Hope, Aba´s Sausemaus v. Abanos, ließ ihre außergewöhnliche Qualität in allen Sparten von Jungpferdeprüfungen bereits früh erkennen, 8-jährig gewann sie dann mit Grit Bolten den goldenen Steigbügel beim Landesturnier der Vielseitigkeit.

Besondere Aufmerksamkeit verdient auch die Vollschwester von Polystar, Polystarlet. Diese typvolle moderne gangbetonte Blutstute wurde bei der Elitestutenschau in Wickrath 2009 dritte Reservesiegerstute im Endring und unterstreicht somit die züchterische Bedeutung ihres Vollbruders. 2010 brachte sie ein wunderschönes Stutfohlen von Rock Forever.

Besonders hervorzuheben ist die Rittigkeit, die alle Nachkommen von Birte´s Hope auszeichnet.

 

 

Ergebnisse des 30 Tage-Tests vom 04.11. – 03.12.2008
Veranlagungsprüfung Reitpferd 2008

Interieur 8,50
Charakter 9,00
Temperament 9,00
Trab 7,63
Galopp: 8,50
Schritt 8,25
Rittingkeit 8,25
Springanlage 7,38

Weitere Fotos von Polystar und den ersten Fohlen finden Sie in der Galerie…
Videos von Polystar finden Sie hier bei Youtube.

Kommentar verfassen